Firma Hoac spendiert kostenlose Werbung für Neustart-Theater in und um Essen.
“We make it happen” lautet das Motto der Firma HOAC. Keine leere Phrase, das beweist das Familienunternehmen aus Moers seit vielen Jahren nicht nur mit exzellenten Podestsystemen, Traversen und Individual-Lösungen für Aluminiumkonstruktionen in der Theater- und Veranstaltungsbranche, sondern auch seit März 2022 für alle sichtbar mitten in der Heimatstadt Essen: Auf zwei großen digitalen Werbetafeln glänzt die Anzeige des Theaters der Klänge. Es ist das erste von zwölf Neustart-Theatern aus dem Ruhrgebiet und Umgebung, das sich über einen geschenkten Werbeanzeigenplatz von der Firma HOAC im Wert von 1.000 € freuen kann. Jeden Monat präsentiert sich auf der Werbefläche ein anderes kleines Theater aus der Region, das im Rahmen von Neustart Kultur gefördert wurde – vom Puppenspieler bis zum Wohnzimmertheater.
Insgesamt stellt die Firma HOAC ein ganzes Jahr lang Werbeanzeigenplätze im Gesamtwert von 12.000 € für Theater zur Verfügung.
Martin Högg, Geschäftsführer der Firma Hoac sagt dazu: “Einst in Essen-Kettwig gegründet, fühlen wir uns der Stadt immer noch sehr verbunden und möchten daher die Theater in Essen und Umgebung unterstützen. Die Pandemie trift die ganze Branche, doch wir möchten handeln und spenden deshalb 12.000 €.”
Eine wunderbar konkrete Initiative, die den Theatern nach zwei Jahren Lockdown wieder zu mehr Sichtbarkeit in der Stadt und damit mehr Nähe zum Publikum verhilft. Wir sind froh, dass wir als Vermittler zwischen der Firma HOAC und den Neustart-Theatern behilflich sein durften und wünschen allen beteiligten Theatern sowie allen anderen Kultur-Akteuren des Landes vielen Kraft und Erfolg für den Neustart 2022!
Was Theater und Kultur-Akteure noch tun können, um Ihre Besucher:innen zurück in die Häuser zu locken ist auch das Thema unseres nächsten DTHG Netzwerk-Treffs. Hannes Tronsberg von future demand gibt wertvolle Marketing-Impulse und wir freuen uns auf einen regen Austausch.
Wann: 7. April 2022 – 14 Uhr
Wo: via Zoom
Beitragstext: Frieda Grube (DTHG, Öffentlichkeitsarbeit & Vernetzung)
Beitragsbild: Hoac Bühnensysteme